Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Dual Career Service Regionales Netzwerk für Duale Karriere
Artikelaktionen

Regionales Netzwerk für Duale Karriere

Freiburg freut sich auf Sie!

Um Doppelkarriere-Paaren wirksam zu helfen, muss die Unterstützung auf  ein gutes, regionales Netzwerk zurückgreifen können. Dieses ist in den vergangenen Jahren aufgebaut worden: Im ersten Schritt wurde 2009 das Dual Career Netzwerk der Eucor Universitäten Basel, Mulhouse, Strasbourg, Karlsruhe und Freiburg gegründet. Am 06.12.2010 wurde dann im nächsten Schritt die Absichtserklärung für das regionale Dual Career Netzwerk Oberrhein von 18 Teilnehmern und Teilnehmerinnen unterzeichnet. Bis heute wächst das Netzwerk durch die Aufnahme neuer Mitglieder stetig weiter.

 

Internationales und innovatives Netzwerk

Dieses Service-Netzwerk knüpft zukunftsweisende Kontakte zwischen Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Wirtschaft, Behörden und Verbänden und ist für andere Regionen Vorbild. Damit sind vielfältige Möglichkeiten gegeben, einzelne Arbeitgeber aber auch ganze Branchen zu erreichen.

 

Persönlicher Bezug

Durch das persönliche Kennenlernen von Personalleitern/Personalleiterinnen auf der einen Seite und den Bewerbern/Bewerberinnen auf der anderen Seite ist es dem Dual Career Service möglich, Profile abzugleichen und passgenaue Empfehlungen auszusprechen.

 

 

Teilnehmende Einrichtungen:

 dualcareernetzwerko.JPG

 

Zudem sind wir mit dem Regionalen Bündnis für Chancengleichheit der Wirtschaftsregion Südwest in Lörrach verbunden und können so weiter die Chancen einer erfolgreichen Stellensuche erhöhen:

 

Weitere Partner sind willkommen, Kontaktaufnahme bitte direkt mit dem Dual Career Service (siehe Kontakt).

 

    Benutzerspezifische Werkzeuge