Sie sind hier: Startseite Aktuelles

Aktuelles

Neues im Büro für Chancengleichheit

Dr. Verena Kremling wurde zum 1. Februar 24 als Beauftragte für Chancengleichheit benannt. Bis zur gesetzlich vorgesehenen Wahl dieses Amtes, wurde sie für seine kommissarische Ausübung mit 20% von ihren bisherigen Tätigkeiten freigestellt. Kremlings erste Aufgabe war die Organisation der Jahresfrauenversammlung 2024, die am 7. März (14:00 – 16:00 Uhr) in der UB statt fand.

 

Stellvertretende Beauftragte für Chancengleichheit ist Eva Meier.

Tel: 0761 203 3749

 

Backoffice Nicole Bollin

Tel: 0761 203 54229

 

Katharina Klaas hat zum 31.08.2023 das Amt der Beauftragten für Chancengleichheit niedergelegt.

Office Netzwerk

Das Netzwerk der Verwaltungs- und Sekretariatsmitarbeiter*innen trifft sich ein- bis zweimal pro Jahr online oder in Präsenz zum Austausch. In unregelmäßigen Abständen findet ein Stammtisch im kleineren Kreis statt.

Die Ankündigung der Treffen erfolgt über die Gruppe Office Netzwerk im Intranet, eine Anmeldung und Aufnahme in den Mail-Verteiler bitte über:

 

Unterstützung für pflegende Angehörige in Freiburg

Termine für die gemeinsamen Spaziergänge inklusive Einkehr sowie die offenen Sprechstunden finden Sie unter: Netzwerk Pflegebegleitung

Das Seniorenbüro und die Bürgerstiftung Soziales Freiburg bieten einen Überblick über finanzielle und weitere Unterstützung für Senioren und beantworten Fragen dazu:  
Weitere Informationen: Seniorenbüro Freiburg