You are here: Home Fachtag Büromanagement

Fachtag Büromanagement

Ein Tag für alle Sekreträr*innen, randvoll mit Informationen aber auch Möglichkeiten zum Weiterbilden und Netzwerken. Alle 2 Jahre wird der Fachtag abwechselnd vom Universitätsklinikum und der Universität ausgerichtet.

bildfachtag 

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Planung für den Fachtag 2022 ist gestartet. Wir informieren Euch, sobald Themen und Referent:innen feststehen. Eines wissen wir jedoch bereits heute durch unsere Umfrage: Ihr möchtet auf jeden Fall einen Fachtag, auch online. (Danke für die zahlreiche Beteiligung an der Umfrage!) Diesem Wunsch folgend, richten wir uns nun auf eine Online-Veranstaltung ein und sind schon auf der Suche nach spannenden Inhalten und Formaten.

Euer Orgateam

 

Archiv Fachtag 2019: 6. Fachtag Büromanagement

Ausgerichtet wird der Fachtag seit mehreren Jahren von einer Gruppe engagierter Sekretärinnen, den Beauftragten für Chancengleichheit sowie Personalrätinnen von Universität und Klinikum sowie der IWB. Fachvorträge und ein Rahmenprogramm mit Schnupperkursen, Infoständen und Zeit für Vernetzung bieten allen Interessierten Möglichkeiten, neue Impulse für den Berufsalltag mitzunehmen. Der inhaltliche Schwerpunkt wird jedes Jahr auf ein anderes Thema gelegt.

 

Orgateam:

Angelika Zimmer, Beauftragte für Chancengleichheit am Universitätsklinikum
Kirsten Borchert, Personalrätin am Universitätsklinikum
Katja Gruber, Büro der Gleichstellungsbeauftragten an der Universität
Katharina Klaas, Beauftragte für Chancengleichheit an der Universität
Monika Ludwig, Vorzimmer des Kanzlers der Universität
Ruth Meßmer, Interne Fort- und Weiterbildung an der Universität
Christiane Müller, Personalrätin an der Universität